Werbefotografie für das Next Ticket des VRR: „Der Markttest nextTicket steht in den Startlöchern. Ab 15. Juni 2020 können Sie die neue Tarif-Generation im VRR mindestens ein Jahr lang direkt über Ihr Smartphone auf Herz und Nieren prüfen und damit das digitale Ticketing im VRR weiter voranbringen. So kommen wir dem Ziel, den Zugang zum ÖPNV einfacher, flexibler und fairer zu gestalten, gemeinsam näher.“ so der VRR.
Zu Beginn Ihrer Fahrt mit Bus und Bahn checken Sie sich über die nextTicket-App in das System ein und beim Verlassen des letzten öffentlichen Verkehrsmittels wieder aus. Erst dann wird automatisiert der Fahrpreis berechnet. Sie müssen sich vorher also keine Gedanken über die richtige Preisstufe machen. Der Luftlinientarif setzt sich aus zwei Komponenten zusammen: einem Grundpreis pro Fahrt von 1,40 Euro und 0,26 Euro pro angefangenem Kilometer Luftlinie.
Ich fotografierte die Kampagne für den VRR in den Fotodom Studios in Köln. Auftraggeber war die Düsseldorfer Agentur Castenow. Mit an Bord: Das Styling Team von Carina Musitowski. Castenow ist eine Agentur für Markenkommunikation und führend im Bereich Employer Branding. Mit preisgekrönten Arbeiten für große und mittelständische Arbeitgeber setzt Castenow Maßstäbe im Bereich der Arbeitgeberkommunikation. Die Agentur entwickelt sinnstiftende Positionierungen und bewegende Kampagnen.
Ich sage herzlichen DANK für den ersten Werbefotografie Job mit Castenow. Es hat riesig Spaß gemacht die Werbekampagne für den VRR zu fotografieren. Ich freue mich auf weitere spannende Projekte mit Euch.
Werbekampagne für den VRR